Auf unserer seit Anfang 2019 ca. 30.700 qm großen Anbaufläche im Mainzer Stadtteil Gonsenheim erwirtschaften wir derzeit 117 Ernte-Anteile in konsequent ökologischer Anbauweise. Wir legen außerdem Wert auf regionalen Anbau, samenfeste Sorten und kurze Wege zwischen Ernte und Ernte-Abholung.

Unser Erntetag ist jeder Donnerstag, der Zeitraum für das selbständige Abwiegen und Abholen des Anteils ist für Donnerstag ab 18:30 Uhr bis Freitag 19Uhr vorgesehen. In der Zeit von 17 Uhr bis 18:30 Uhr findet das Abwiegen für die Abholgemeinschaften statt.

 

(Link zum Erntekalender 2016 im PDF Format)

 Unser Pilotprojektjahr 2015:

Während unseres Pilotprojektjahres 2015 erwirtschafteten wir 10 Gemüseanteile und boten unseren Mitgliedern die Möglichkeit einmal wöchentlich 'einen Anteil' oder 'einen halben Anteil' in Mainz-Gonsenheim direkt am Garten abzuholen. Unser Erntetag war jeder Donnerstag, der Zeitraum für das selbständige Abwiegen und Abholen des Anteils war für Donnerstag ab 17 Uhr bis Freitag 19Uhr vorgesehen.

'Ein Gemüseanteil' Ende Dezember 2015

'Ein halber Gemüseanteil' Anfang Dezember 2015

'Ein Gemüseanteil' Anfang September 2015